Pressemitteilungen


Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Informationen über die Jungen Liberalen Neu-Ulm für redaktionelle Zwecke zur Verfügung. Alle Dateien und Dokumente dürfen ausschließlich zu journalistischen Zwecken verwendet werden. Jegliche Veränderung der hier angebotenen Bilder und Dokumente sind ebenso untersagt, wie die Verwendung für diffamierende oder satirische Zwecke.


Stammtisch mit stephan thomae

Am 27.05.2022 fand unser Stammtisch zusammen mit der FDP Neu-Ulm sowie mit dem parlamentarischen Geschäftsführer der FDP Stephan Thomae statt. Es war ein sehr gelungener und informativer Abend. Die Veranstaltung begann mit einem lockeren Abendessen, indem Herr Thomae auf unsere Fragen einging. Besonders interessiert waren unsere Mitglieder an den Themen: Verkehr und E-Mobilität. Nach dem Essen hielt der Bundestagsabgeordnete einen Impulsvortrag, indem er uns die Pläne der Ampel-Koalition bezüglich einer neuen Gestaltung des Wahlrechtes näher brachte. Darüber hinaus ging der MdB noch auf die aktuellen Wahlen in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein ein. Zuletzt gab uns der MdB Zuversicht für die kommende Landtagswahl in Bayern.

Virtuelle Veranstaltung zum Thema „Klimaschutz und Marktwirtschaft“ mit Dr. Lukas Köhler, MdB

Am 02.02. war Dr. Lukas Köhler, MdB, in einer virtuellen Veranstaltung zu „Klimaschutz und Marktwirtschaft“ Gast der JuLis Neu-Ulm.

Der Generalsekretär der FDP Bayern erklärte den Teilnehmern inwiefern Klimaschutz und Marktwirtschaft miteinander vereinbar sind und was Deutschland tun muss, um den Klimawandel zu bekämpfen. Die Veranstaltung begann mit einer ausführlichen Präsentation zum Thema innovativer Klimapolitik, die der Programmatiker Clemens Röger vorbereitet hatte. Danach ging der Abgeordnete in einer lebendigen Diskussionsrunde auf einzelne Fragen ein, die jeder Teilnehmer stellen konnte und erklärte Konzepte wie den Emissionshandel und Forderungen der FDP wie den Bürokratieabbau.

Darüber hinaus, gab er spannende Einblicke in die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten und zur allgemeinen Bewertung der Ampel-Koalition in Berlin. Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und natürlich Dr. Lukas Köhler für die spannenden Gespräche.

Ein solches Format werden wir demnächst wieder für euch organisieren.


Die Jungen Liberalen (JuLis) NeU-Ulm

Die Jungen Liberalen Neu-Ulm sind ein Kreisverband der Jungen Liberalen, welche seit 1982 die anerkannte Jugendorganisation der Freien Demokraten (FDP) sind. Der Kreisverband umfasst das Gebiet der Landkreise Neu-Ulm und Günzburg. Die Mitgliederzahl beträgt ca. 40.

BENEDIKT MÜLLER

Benedikt Müller ist seit Oktober 2021 Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Neu-Ulm. Er wurde 2005 in Ravensburg geboren und lebt seit 2014 in Weißenhorn, wo er Schüler am Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium ist. Als kooptiertes Mitglied gehört Benedikt Müller dem Kreisvorstand der FDP Neu-Ulm sowie dem Bezirksvorstand der Jungen Liberalen Schwaben an.


Weitere Fragen?

Für alle weiteren Fragen steht Ihnen unser Kreispressesprecher, Adrian Kapic, gerne zur Verfügung.